Einwohnerversammlung 30.08.2022

31. August 2022

Der Saal war mit ca. 120 Personen bis auf den letzten Platz besetzt – Bürgermeister Uwe Blanck hatte zu einer Einwohnersammlung geladen und die Mehrheit aus Grünen und CDU hat hier sicherlich ein Stück weit ‚Neuland‘ betreten:

In gut zwei Stunden stellte Uwe Blanck (Grüne) zusammen mit Gemeindedirektor Dr. Peter Dörsam neue Projekte und aktuelle Sachstände zu bekannten Themen vor – tatsächlich waren einige Punkte auch den anwesenden Ratsdamen und -herren noch nicht bekannt, weil die dazu notwendigen Beratungen erst in den kommenden Sitzungen der Fachausschüsse stattfinden. Wichtigste Punkte des Abends waren:

Seniorenwohnen an der Hauptstraße

Weitere bauliche Entwicklungen entlang der Hauptstraße

Nutzung der ehemalige Jugendherberge in Inzmühlen

Spielplatzkonzept für die Gemeinde

Earth-Night am 23.09.2022

Den Besucherinnen und Besuchern hat es gefallen – nach vielen Jahren stand gestern wieder der Ort Handeloh und eine sachliche Information der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund. In einer weiteren Einwohnerversammlung – geplant im Oktober 2022 – sollen die Planungen entlang der Hauptstraße konkreter vorgestellt werden; auch hier wird ein Planungsbüro erste Ideen vorstellen.

Die gestern vorgestellten Planungen für das Wohnen am Standort des Alten Saals an der Hauptstraße fanden die Zustimmung der Anwesenden – die Politik wird sich in den nächsten Sitzungen mit den planerischen Voraussetzungen befassen.

Den Vortrag zur Einwohnerversammlung und die Planungen zum Thema Seniorenwohnen finden Sie hier: