Wildbienenweg – Fertigstellung

26. Juni 2022

In der Sitzung des Fachausschusses Wohnen und Umwelt im Februar 2022 haben Politik und Öffentlichkeit erstmals eine Information zum Stand der Planungen zum Ausbau des Wildbienenwegs erhalten – schon etwas ungewöhnlich.

Das Ingenieurbüro Feuerbach hat in der Videositzung Details der Planung erläutert – die in der Sitzung vorgestellten Unterlagen werden in kürze über das Ratsinformationssystem verfügbar sein. Zu diesem Beitrag finden Sie vorab die erste Darstellung einer Planung. Da Bürger*innen und insbesondere alle Grundstückseigentümer*innen im Wildbienenweg bisher keinen vernünftigen Einblick erhalten haben, werden über die Erläuterungen in der Sitzung hinaus in einem Ortstermin mit Ingenieurbüro und Baufirma Details der Planung erläutert und mit den Anwohner*innen besprochen – der Termin ist jetzt aktuell für Mai 2022 geplant.

Update Juni 2022:

Am 24.05.2022 haben u. a. Bürgermeister Uwe Blank, Gemeindedirektor Dr. Dörsam den Termin mit den Grundstückseigentümern wahrgenommen. Der Ausbau geht jetzt zügig voran – Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Grundstücke sind leider während der Bauzeit nicht ganz zu vermeiden. Eine Fertigstellung der Straße wird im Juni 2022 erwartet.

Update Ende Juni 2022:

Die Arbeiten sind abgeschlossen – jetzt stehen noch für den Herbst die Bepflanzungen an – im Bebauungsplan sind im Verlauf der Straße standorttypische Bäume vorgesehen.