Foto der Kandidat*innen in 2021
Iris Gronert, Marco Adameck, Andreas Dyck, Teresa Marie Pelka

Unsere Kandidat*innen

22. August 2021

Mit Iris GRONERT steht unsere Fraktionsvorsitzende zur Wahl – Iris hat Ihren Schwerpunkt in der Jugend-und Schulpolitik und wird in diesem Jahr auch für den Rat der Samtgemeinde Tostedt kandidieren. Als langjährige Elternratsvorsitzende kennt sie die Themen der Schulpolitik und ist entsprechend vernetzt.

Andreas DYCK, Unternehmer in der IT Branche,  vertritt Handeloh bereits über 10 Jahre in der Samtgemeinde mit den Schwerpunkten Finanzen und Schule, und verfügt über langjährige Sachkenntnis in der kommunalen Verwaltungsarbeit. Andreas kandidiert für Gemeinde, Samtgemeinde und Kreistag.

Marco ADAMECK ist ausgewiesener Fachmann für Touristik, leitete die Jugendherberge in Inzmühlen und ist auch heute im Jugendherbergswerk tätig. Die sinnvolle Gestaltung von naturnahem Tourismus ist sein Steckenpferd.

Teresa Marie PELKA kennen Sie als Handeloher Unternehmerin im Familienbetrieb Voß. Teresa, selber Mutter von drei Kindern und aufgewachsen mit mehreren Generationen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Cassenshof, wird sich für die Gewerbebetriebe in Handeloh, aber insbesondere auch für ein familien-und seniorengerechtes Wohnen in der Gemeinde, einsetzen.